Ran an die Rezepte

Caterer, die für die Mittagsverpflegung in den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns sorgen, bekommen wertvolle Unterstützung. Die Rezeptsammlung für die »VitalMenüs in der Schulverpflegung« kann von allen Caterern des Landes angefordert werden. Somit steht einem gesunden und leckeren Mittagessen - gekocht mit Zutaten aus der Region - nun nichts mehr im Wege!

files/VitalMenue/Schulverpflegung Logos/Rezeptsammlung VitalMenue 1.jpg

Umfassende Rezeptsammlung

Die Rezeptsammlung umfasst insgesamt 23 VitalMenüs, unterteilt in 9 vegetarische, 9 Fleisch- sowie 5 Fischgerichte. Bei jedem Rezept sind die entsprechenden Nährwerte einsehbar.

Praktisch und attraktiv

Den Caterern werden zudem die Bezugsquellen für die Zutaten genannt: Wo kann ich was von welchen regionalen Anbietern beziehen? Auch in seiner äußeren Form, in Bezug auf Layout und Material entspricht die Rezeptsammlung den Anforderungen zur praktischen Handhabung in Großküchen.

"Vital-Menü in der Schulverpflegung in Mecklenburg-Vorpommern" wurde als Projekt aus Mitteln des "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) für Vorhaben der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern gefördert.