AMV-Pressemeldungen

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemeldungen: Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand bei allem, was das Agrarmarketing für Mecklenburg-Vorpommern betrifft.

Die Schwaaner Fischwaren haben sich für die BioFach 2010 rundum neu aufgestellt: Neue Erzeugnisse, neue Rezepturen, neue Verpackungen. Anlass für das überarbeitete Outfit ist die zu Jahresbeginn 2009 in Kraft getretene EU-Bioverordnung.

Zur BioFach 2010 bringt Kräutergarten Pommerland in der Linie Reines Kraut zwei neue Tees aus der Familie der Agastachen heraus, die durch ihr feines, ganz spezielles Aroma überzeugen: die Koreanische Minze mit minzigem Aroma und den anis- und fenchelduftenden Anisysop. Als Eistees sind beide Tees eine wohltuende sommerliche Erfrischung und können auch als Gewürz bei Salaten und Süßspeisen verwendet werden.

Die LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG, regionaler Marktführer in Mecklenburg-Vorpommern, hat in ihrer Unternehmensphilosophie die Verbundenheit zur Region fest verankert. Bis zu 70 % der Fleischrohstoffe werden aus dem Bundesland bezogen, großer Wert wird auch darauf gelegt, ansässige Dienstleister und Zulieferer zu nutzen.

AMV organisiert zum dritten Mal Landesgemeinschaftsstand auf der BioFach - 19 Aussteller aus Mecklenburg-Vorpommern in Halle 6, Stand-Nr. 6-121, 6-221 und 6-225.