Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernhärungswirtschaft bei Fraktal GmbH - Hersteller der Nordic Crown Garnelen aus Anklam

Bentwisch, 26.04.2023
Garnelen gibt es jetzt auch in Anklam; regional erzeugt, Antibiotika frei und naturbelassen. Die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft MV e.V. (AMV) war im Rahmen seiner vereinsinternen Veranstaltungsreihe „Mitglieder laden Mitglieder ein“ am 26.04.2023 zu Gast bei der Fraktal GmbH – Nordic Crown in Anklam.
Die AMV-Mitgliedsunternehmen staunten nicht schlecht welche raffinierten Anlagen, sich hinter den Türen der Fraktal GmbH in Anklam befinden.
Das Start-up macht sich seit 2 Jahren einen Namen unter der Marke Nordic Crown und bietet regional erzeugte, naturbelassene, antibiotikafreie frische Garnelen an. Die Garnelen werden fangfrisch auf Bestellung und in kürzester Zeit direkt zum Kunden nach Hause in Premium Qualität geliefert.
AMV Geschäftsführerin Cathérine Reising sagt: „Diese Netzwerktreffen in kleinerem Rahmen innerhalb der Vereinsmitglieder des AMV sind optimal für den direkten fachlichen Austausch. Unternehmen haben die Möglichkeit sich vorzustellen und einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Start-ups, so wie die Fraktal GmbH, können von Unternehmern die bereits länger im Geschäft sind, mitunter wertvolle Tipps und Tricks erhalten. So haben alle Teilnehmer unterschiedliche Vorteile durch die Veranstaltungsreihe „Mitglieder laden Mitglieder ein“.
Doch nicht nur der Austausch unter den Firmen wird gefördert. Auf Einladung des AMV nahm auch der Landrat des Landkreises Vorpommern Greifswald Herr Michael Sack an dem Treffen teil. „Ich bin sehr dankbar für den spannenden Blick hinter die Kulissen. Es hat mich sehr überrascht wie viel Know How (z.B. in der Biologie der Tiere, Wasserbesonderheiten, Filtertechnik, Fütterungstechnik usw.) benötigt wird um Garnelen in solcher Qualität produzieren zu können.“, sagt Landrat Sack. „Die nachhaltige, ressourcenschonende Züchtung dieser schmackhaften Produkte hier in Vorpommern ist schon eine Besonderheit. Herr Dr. Vonnemann als Ideengeber und sein Team vor Ort haben in den letzten Jahren viel aufgebaut. Ich freue mich, dass die Veranstaltungsformate des AMV den Unternehmen eine Plattform für den Austausch bieten und so die Akteure innerhalb der Branche zusammengebracht werden.“, freut sich Herr Sack weiter.
Auch die teilnehmenden Unternehmer haben den direkten, unkomplizierten Austausch zum Landrat sehr positiv bewertet.
„Die Aktivitäten des AMV sind stets darauf ausgerichtet den Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft Vorteile zu verschaffen. Der Austausch untereinander zu ähnlichen Problemen fördert die Problemlösung und der Blick „über den Tellerrand“ fördert oft neue Ideen für das eigene Unternehmen. Wenn dann noch der Austausch zu politischen Entscheidern dazukommt, haben wir nochmals eine Win-Win Situation erzeugen können.“, berichtet AMV Geschäftsführerin Reising.
Das Team rund um Herrn Trogisch freut sich über neue Kunden. Bestellungen können einfach online unter www.nordiccrown.de/shop aufgegeben werden.