Der ist NEU! FOERSTERs Navy Strength von Erste MÆNNERHOBBY GmbH & Co. KG

FOERSTER´s Navy Strength Gin - hart und ehrlich, so wie sein Ursprung. Liebhabern wird´s wohl ganz warm ums Herz werden, denn hier haben wir ganze Arbeit geleistet.

Es geht weit zurück in der Geschichte, wo Männer noch richtige Männer waren und täglich Schweiß, Blut, sogar Ihr Leben gelassen haben. Hoch auf See waren Sie unterwegs - Matrosen. Die Royal Navy und ihre berüchtigte Kriegsflotte hatte stets Alkohol als Grundnahrungsmittel an Bord, um Ihre Soldaten unter stetigem Alkoholeinfluss mutiger zu machen, aber auch bei Laune zu halten. Schließlich war es auf See alles andere als komfortabel und es gab auch selten etwas zu lachen. Auch diente der Alkohol als Medizin. Gin gemixt mit Limette sollte auf langen Seefahrten vor Vitamin C Mangel schützen und somit Krankheiten vorbeugen. Eine tägliche Ration von ca. 280 ml gab es an Deck, bis 1970. Am sogenannten
Black Tot Day war der Zauber vorbei und die Gabe von Alkohol auf See wurde verboten.

Jetzt kommen wir ins Spiel - FOERSTER´s Navy Strength Gin - satte 57,4 % Vol. Alk.- steht seinen alten Kumpels aus den Geschichtsbüchern in nichts nach. Also überzeugt Euch selbst, wie unser Gin-Liebling als echte Männerversion schmeckt. Für ganz harte Hunde gern in der Seefahrer-Version mit ein wenig Limette. Ihr könnt den Navy Strength aber auch mit einem guten Tonic genießen und Euch ein wenig wie ein echter Seebär fühlen.