VARIOVAC PS SystemPack GmbH

VARIOVAC PS SystemPack GmbH
Ernst-Litfaß-Str. 3 und 5
19246 Zarrentin

Tel.: 038851-8230
Fax: 038851-823220
info@variovac.de
http://www.variovac.de


Gründungsjahr: 1970, Beschäftigte: 130

VARIOVAC ist ein norddeutsches Unternehmen und seit 45 Jahren im Verpackungssegment tätig.

Verpackungsmaschinen werden seit 1996 in unserem Werk in Zarrentin am Schaalsee entwickelt und konstruiert. Heute beschäftigt VARIOVAC bereits mehr als 100 Mitarbeiter.

Vertrieb und Service erfolgen über Partner weltweit, so wurden bisher VARIOVAC Verpackungsmaschinen in über 60 Länder mit mehr als 20 Sprachen verkauft.

Neben der Premium-Linie von Tiefziehmaschinen (Optimus und Primus) bietet VARIOVAC Traysealer (Rotarius und Linus) zur Erstellung von Verpackungen unter modifizierter Atmosphäre oder Vakuum an. Zusätzlich zu diesen Maschinen weden qualitativ hochwertige Etikettierer, Metalldetektoren, Kammermaschinen, Füllsysteme, Verpackungsmaterial und Packungsprüfgeräte für Fertigprodukte geboten.

VARIOVAC Verpackungsmaschinen heben sich vom Mitwettbewerb durch teilweise patentierte technische Raffinessen ab, die das Handling und die Bedienung vereinfachen. Hierdurch können wir ein solides Wachstum verzeichnen und stoßen auf weltweite Akzeptanz.

Aber wir verstehen uns nicht nur als reines Maschinenbauunternehmen, sondern sehen uns auch in der Anwendungstechnik und im Service unsere Stärken.

Bei der Packungsentwicklung für neue Produkte unterstützt VARIOVAC ebenso seine Kunden wie bei der Konzepterstellung für Verpackungs- und Komplettlinien. Um unser Know-How weiterzugeben und um frische Ideen in unsere Entwicklung stecken zu können, bilden wir jährlich interessierte Schulabgänger aus unserer Region in unterschiedlichen Berufsfeldern aus, u. a. zum Mechatroniker oder zur Industriekauffrau.

Produkte

Produkt Abpackung SB Theke TK GV MHD Zertifizierung

Verpackungsmaschinen
Nein Nein Nein Nein