2. kulinarisch-regionale Aktion für MV-Studenten in den Startlöchern

AMV und Studentenwerk wollen an erfolgreiche 1. Aktionswoche anknüpfen

 

Im Oktober vergangenen Jahres fand unter Federführung von AMV und Studentenwerk Rostock die erste kulinarische Aktionswoche in den Mensen der Universität Rostock und der Hochschule Wismar statt, in der den Studierenden die Qualität und Vielfalt regionaler Speisen aus Mecklenburg-Vorpommern dargeboten wurden, die im Land hergestellt beziehungsweise veredelt worden sind. Aufgrund der positiven Resonanz aller Beteiligten haben der AMV und das Studentenwerk entschieden, im Sommer 2014 eine zweite kulinarische MV-Woche in der Mensa durchzuführen.

Die Aktionswoche findet vom 07.07. bis 11.07.2014 wieder in allen Mensen der Universität Rostock und der Hochschule Wismar statt. Begleitet wird sie von einem Pressegespräch am 09.07.2014 in der Rostocker Mensa Süd. Parallel zur Aktionswoche wird im Außenbereich der Mensa Süd eine Marktplatz-Aktion stattfinden, bei der verschiedene Produzenten und Dienstleister aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Produkte und Leistungen den Studierenden vorstellen.   

Dateien zum Herunterladen

 

Zurück